Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Rückengymnastik

Kursnummer ZU-6250-02
Titel Rückengymnastik
Info Mit gezielten gymnastischen Übungen wird der gesamte Bewegungsapparat schonend trainiert. Im Vordergrund steht die Wirbelsäule und die dazugehörige Rumpfmuskulatur. Durch die gesundheitliche Ausrichtung des Angebots wird die Körperhaltung verbessert, ein rückenschonendes Verhalten im Alltag geschult und das Wohlbefinden gesteigert. Um die Trainingseinheiten abwechslungsreich zu gestalten werden verschiedene Materialien eingesetzt mit dem Ziel, die Gelenke und die Muskulatur zu kräftigen, zu dehnen und zu mobilisieren. Koordinations-, Gleichgewichts- und Entspannungsübungen runden das Ganze ab.
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Mo. 17.08.2020 - Mo. 14.12.2020
Veranstaltungstage Mo
Dauer 16 x2 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 17:15 - 18:15
Kosten 96,00 EUR
Ermäßigt 67,20 EUR
Dozent(en)
  • Eteridis, Chrisostomos
Kursorte
  • AWO Liststraße; FBW Raum 224
    Liststraße 2
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Für diese Veranstaltung ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte setzen Sie ich über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -119) mit uns in Verbindung.

Kontakt mit uns aufnehmen