Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: LeT*S Baby
Gruppe für lesbische Mütter, schwule Väter, queere und trans* Eltern und ihre Babys und Kinder

Kursnummer ZU-2009-08
Titel LeT*S Baby
Info Familienleben kann im Alltag manchmal eine Herausforderung sein. Die Gruppe LeTsBaby ist ein Angebot für LSBTI* Eltern, um sich auszutauschen und Anregungen für spezifische Situationen wie die Stiefkindadoption zu erhalten. Für die Kinder gestalten wir spielerische Anregungen, während die Eltern sich über aktuelle Themen austauschen.
Die Gruppe findet einmal im Monat montags statt.

AWO Familienbildungswerk in Kooperation mit der Fachstelle Regenbogenfamilien der AWO Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Die Fachstelle übernimmt einen Teil der Gebühren.
Kooperationen AWO Familienbildungswerk in Kooperation mit der AWO Fachstelle Regenbogenfamilien
Stadtteil Eller (Kurse in Eller anzeigen)
Zeitraum Mo. 24.08.2020 - Mo. 14.12.2020
Veranstaltungstage Mo
Dauer 8 x3 Ustd (Kurstage)
Uhrzeit 15:30 - 17:45
Kosten 0,00 EUR
ab dem 2.ten Kind 20,00 EUR
Dozent(en) Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar
Kursorte
  • AWO-Familientreff Eller; Spielgruppenraum, Schloßallee 12c
    Schloßallee 12c
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Für diesen Kurs ist noch keine Internet-Anmeldung möglich, da die Teilnehmer des Vorgängerkurses Vorrang bei der Belegung haben. Sobald die Weitermeldungen dieser Teilnehmer vorliegen, werden die restlichen Plätze rechtzeitig vor Kursbeginn online zur Anmeldung freigegeben.

Kontakt mit uns aufnehmen