Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: PEKiP - Prager Eltern-Kind-Programm

Kursnummer ZU-1005-03
Titel PEKiP - Prager Eltern-Kind-Programm
Info PEKiP ist ein Angebot zur Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregung für Babys.

Das Prager Eltern-Kind-Programm dient der Förderung der natürlichen Entwicklung der Kinder. Dies soll durch Einfühlungsvermögen und Kooperationsbereitschaft zwischen Eltern und Baby erreicht werden.
Während des Kurses bewegen sich die Babys frei auf dem Boden und sind in intensivem Kontakt mit der Mutter/dem Vater. Die Kursleiterin bringt einfache Materialien als Spielzeug für die Babys mit, um den Eltern Anregungen zu geben. Schmuselieder, Finger- und Bewegungsspiele für die Kleinen runden das Programm ab.
Sie können mit Ihrem Kind diese Gruppe besuchen, bis es sicher Laufen gelernt hat.
Stadtteil Bilk (Kurse in Bilk anzeigen)
Zeitraum Do. 01.10.2020 - Do. 10.12.2020
Veranstaltungstage Do
Dauer 9 x2 Ust (Kurstage)
Uhrzeit 11:00 - 12:30
Kosten 66,60 EUR
Ermäßigt 46,60 EUR
ab dem 2.ten Kind 51,80 EUR
Dozent(en)
  • Waldeyer, Sabine
Kursorte
  • AWO-Familientreff Bilk; EG Anbau Aachener Str. 9
    Aachener Straße 9
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Für diesen Kurs ist noch keine Internet-Anmeldung möglich, da die Teilnehmer des Vorgängerkurses Vorrang bei der Belegung haben. Sobald die Weitermeldungen dieser Teilnehmer vorliegen, werden die restlichen Plätze rechtzeitig vor Kursbeginn online zur Anmeldung freigegeben.

Kontakt mit uns aufnehmen