Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: "Mama, ich wünsche mir", "Ich möchte auf dem Handy spielen", "Die anderen Kinder dürfen auch..."
Zum Umgang mit Kinderwünschen

Kursnummer UZ-2352-09
Titel "Mama, ich wünsche mir", "Ich möchte auf dem Handy spielen", "Die anderen Kinder dürfen auch..."
Zum Umgang mit Kinderwünschen
Info Kinder, die in der heutigen Zeit aufwachsen stehen einem riesigen Angebot von
Spielsachen, Computerspielen, Fernsehsendungen bis hin zu speziell für Kinder gemachten Lebensmitteln gegenüber.
Die Werbung verspricht Spaß und Glück, wenn man all diese Dinge besitzt. Kinder äußern bei ihren Eltern mehr oder weniger eindringlich den Wunsch, all dies zu haben oder mitzumachen.
Eltern stellen sich die Frage :
-Bei welchen Wünschen kann und möchte ich nachgeben ?
-Mache ich meine Kinder zu Außenseitern, wenn sie nicht alles haben und tun, was die anderen Kinder haben?
-Wo ist die Grenze ? Was braucht mein Kind wirklich?

Diesen und Ihren weiteren Fragen wollen wir nachgehen.

Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.
Kooperationen Familienzentrum Villa Hügelchen in Kooperation mit dem AWO Familienbildungswerk.
Kostenübernahme Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.
Stadtteil Holthausen (Kurse in Holthausen anzeigen)
Termin Do. 04.04.2019
Veranstaltungstage Do
Dauer 1 UE (Kurstage)
Uhrzeit 19:30 - 21:45
Kosten 7,50 EUR
Dozent(en)
  • Lademann-Kolk, Andrea
Kursorte
  • Familienzentrum Villa Hügelchen
    Hügelstr. 51 a
    40589 Düsseldorf
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Bitte melden Sie sich im Familienzentrum an: 0211-7948122; Frau Schweden.

Kontakt mit uns aufnehmen
Zurück