Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich zum 16.05.2021 nur einige wenige Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Die Kurse, die in Präsenz stattfinden dürfen, finden Sie hier hier.

Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder alle Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 26.04.2021)

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Offener Elterntreff - gewusst wo und wie!

Kursnummer BZ-2400-08
Titel Offener Elterntreff - gewusst wo und wie!
Info Offener Elterntreff - gewusst wo und wie!
Oft wissen Eltern gar nicht so genau, wo sie welche Hilfen, auch finanzieller Art, herbekommen, bzw. auf was sie alles Anspruch haben. Kindergeld kennt jeder, aber wie sieht es mit "Bildung und Teilhabe", Wohngeld etc. aus?
Durch diesen Dschungel wollen wir mit unserem niedrigschwellingen Angebot hindurchhelfen. Der Elterntreff wird fachlich, kompetent geleitet und bietet neben den allgemeinen Themen auch die Möglichkeit mit der Kursleitung individuell ins Gespräch zu kommen. Die Kommunikation mit der Kursleitung ist in folgenden Sprachen möglich: deutsch, englisch, französisch und arabisch.
Kooperationen AWO Familienzentrum "Sternschnuppe" in Kooperation mit dem AWO Familienbildungswerk.
Stadtteil Lierenfeld (Kurse in Lierenfeld anzeigen)
Zeitraum Mi. 21.04.2021 - Mi. 16.06.2021
Veranstaltungstage Mi
Dauer 3 x 3 UE (Kurstage)
Uhrzeit 08:30 - 10:45
Kosten 30,00 EUR
Dozent(en)
  • Zorgani, Wahiba
Kursorte
  • AWO-Familienzentrum Sternschnuppe
    Ronsdorfer Str. 138
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer

Hinweis:

Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit einem Familienzentrum durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperierende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte mit dem AWO Familienzentrum Sternschnuppe 0211/60025-474 in Verbindung.

Kontakt mit uns aufnehmen