Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich mindestens zum 07.03.2021 keine Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Dadurch wird sich der geplante Start der Kurse Anfang im ersten Tertial 2021 verschieben bzw. Kurse komplett ausfallen. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 11.02.2021)

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Musikalische Früherziehung für die Kleinsten - Onlinekurs
Angebot für Eltern mit Kindern von 1 - 3 Jahren

Kursnummer AU-270W-02
Titel Musikalische Früherziehung für die Kleinsten - Onlinekurs
Angebot für Eltern mit Kindern von 1 - 3 Jahren
Info Musik macht schon den ganz Kleinen Spaß. Und Forschungen belegen, wie wichtig Musik für die Entwicklung von Kindern ist. Ihre Kinder erleben und gestalten in dieser Gruppe ihre ersten Erfahrungen mit Ton, Klang, Rhythmus, Stimme und Musik und werden an einfache Instrumente herangeführt.
Wir singen und spielen, lauschen Klängen, probieren einfache Instrumente und haben Spaß an der Bewegung zur Musik. Daneben gibt es für die Kinder viel Raum für freies Bewegungsspiel.

Die Teilnahme am Onlinekurs ist sowohl mit Laptop und PC, als auch mit Mobilgeräten möglich. Eine vorherige Installation der kostenlosen App Zoom ist hilfreich.
Sie erhalten ein Link mit den Zugangsdaten spätestens am Veranstaltungstag per Email zugeschickt.
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Di. 23.02.2021 - Di. 23.03.2021
Veranstaltungstage Di
Dauer 5 x1 Std. (Kurstage)
Uhrzeit 10:30 - 11:30
Kosten 22,00 EUR
Ermäßigt 15,40 EUR
Dozent(en)
  • Jiménez, Daniel
  • Zier, Léa
Kursorte Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status wenig Teilnehmer
Kontakt mit uns aufnehmen