Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ab dem 11.01.2021 bis voraussichtlich 31.01.2021 keine Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Dadurch wird sich der geplante Start der Kurse Anfang im ersten Tertial 2021 verschieben. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 11.01.2021)

Ein tierisches Vergnügen - Spiel und Spaß beim Hasenfest

(Derendorf, 18.03.2021 )

Ja, wo hüpft denn das Häschen, vielleicht bei uns?!
Alle sind herzlich eingeladen zum Basteln, Singen, Spielen und Verkleiden. Hasi kommt auch zum Fest vorbei und singt das Hasenlied! Möchtet ihr mitsingen und mittanzen? Dann seid ihr hier genau » weitere Kurs-Informationen

Kursort: AWO Liststraße; FBW Raum 225

Termin: Do. 18.03.2021 15:00 - 17:15 Uhr

Status: wenig Teilnehmer

Logopädische Spielgruppe

(Derendorf, ab 22.01.2021 )

Haben Sie erkannt, dass der Erwerb der Muttersprache Ihres Kindes sich nicht spielend leicht, sondern stockend, verlangsamt und mit Mühe vollzieht?
Bildet Ihr Kind einen oder mehrere Laute falsch oder ersetzt es bestimmte Laute regelmäßig durch » weitere Kurs-Informationen

Kursort: AWO Liststraße; FBW Raum 224

Zeitraum: Freitag, 22.01.2021 - Freitag, 19.03.2021 (14:30 - 16:00 Uhr)

Status: wenig Teilnehmer

Für diesen Kurs ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte wenden sie sich an die Außenstellenleiterin, Frau Spindler: 0211/7053146.

Fit für die Schule 2- Sprachförderung

(Derendorf, ab 18.01.2021 )

In einer Kleingruppe von 8 - 10 Kindern werden unsere kleinen Teilnehmer*innen auf die Einschulung vorbereitet. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Sprachförderung gelegt.
Auf spielerische Art und Weise, aber durchaus mit Regeln und konkreten » weitere Kurs-Informationen

Kursort: AWO Liststraße; FBW Raum 225

Zeitraum: Montag, 18.01.2021 - Montag, 22.03.2021 (15:00 - 16:30 Uhr)

Status: fast ausgebucht