Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ab dem 11.01.2021 bis voraussichtlich 31.01.2021 keine Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Dadurch wird sich der geplante Start der Kurse Anfang im ersten Tertial 2021 verschieben. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 11.01.2021)

Mutter-Kind-Schwimmen

(Mörsenbroich, ab 21.02.2021 )

In diesem Kurs stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Wasser im Vordergrund. In kleinen Gruppen lernen die Kinder, mit aktiver Hilfe ihrer Mütter, spielerisch das Medium Wasser kennen. Die gezielt dosierten Übungen und die Bewegung im Wasser » weitere Kurs-Informationen