Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Bildungsurlaube/ Seminare außerhalb Düsseldorfs | Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen
Dieses Bildungswochenende bzw. diesen Bildungsurlaub führen wir in Kooperation mit einer anderen Einrichtung (z.B. Familienzentrum, Familienerholung o.ä.) durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperiende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung außerhalb Düsseldorfs teilzunehmen, setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -109) mit uns in Verbindung.