Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Diese Veranstaltungen sind nach dem ARBEITNEHMERWEITER- BILDUNGSGESETZ (AWBG) des Landes NRW anerkannt; sie stellen Weiterbildung zu beruflichen und politischen Themen in den Mittelpunkt. Für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen haben Sie in der Regel einen Anspruch auf Freistellung von der Arbeit von bis zu fünf Arbeitstagen im Jahr bei Fortzahlung des Gehaltes. Beantragen Sie diese rechtzeitig (mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn) bei Ihrem Arbeitgeber. Gerne schicken wir Ihnen auf Anfrage die notwendigen Unterlagen.

"Ohne Ziel kommt man nur irgendwo an"

(Derendorf, ab 12.10.2020 )

Ist, z. B. beim Wandern, ein Ziel bekannt, braucht man nicht an jeder Weggabelung neu entscheiden, welcher Weg gegangen werden soll. Das spart Zeit und Ressourcen, vermeidet unnötigen Stress und sichert die Aussicht auf Erfolg.
In diesem » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Derendorf

Kursort: Wasserburg Rindern

Zeitraum: Montag, 12.10.2020 - Freitag, 16.10.2020 (09:30 - 18:00 Uhr)

Details Kurstage

Status: fast ausgebucht

Veränderungskompetenzen stärken

(Derendorf, ab 19.10.2020 )

Nichts bleibt wie es ist. Das wissen wir alle und doch treffen uns häufig Veränderungen unerwartet und unerwünscht.
Wie können wir Veränderungsprozessen und Herausforderungen im (Arbeits-) Alltag gelassener begegnen? Wie können wir uns stärken? » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Derendorf

Kursort: Haus Nordhelle

Zeitraum: Montag, 19.10.2020 - Freitag, 23.10.2020 (09:30 - 18:00 Uhr)