Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Diese Veranstaltungen sind nach dem ARBEITNEHMERWEITER- BILDUNGSGESETZ (AWBG) des Landes NRW anerkannt; sie stellen Weiterbildung zu beruflichen und politischen Themen in den Mittelpunkt. Für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen haben Sie in der Regel einen Anspruch auf Freistellung von der Arbeit von bis zu fünf Arbeitstagen im Jahr bei Fortzahlung des Gehaltes. Beantragen Sie diese rechtzeitig (mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn) bei Ihrem Arbeitgeber. Gerne schicken wir Ihnen auf Anfrage die notwendigen Unterlagen.

Anerkennend und wertschätzend den eigenen Tellerrand verlassen

(Derendorf, ab 14.10.2019 )

Oft sind Störungen in Unternehmen und Organisationen Wiederholungen alter Kommunikations- und Handlungsmuster, die wir aus unseren Familien erlernt haben. Diese Muster können noch heute im Erwachsenenleben wirksam sein, wenn wir mit anderen Menschen » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Derendorf