Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Lebensplanung, soziale Kompetenzen und Kindertagespflege | Weiterbildungsangebote für qualifizierte Kindertagespflegepersonen

Kindeswohlgefährdung - Erkennen, Benennen und sinnvolles Handeln

(Bilk, 05.09.2020 )

Als Tagesmutter/-vater übernehmen Sie eine große Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kinder. Möglicherweise nehmen Sie Signale wahr, die auf eine Gefährdung des Kindeswohls hindeuten könnten. Um mehr Handlungssicherheit zu entwickeln, bietet » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Bilk

Kursort: AWO-Familientreff Bilk; EG Straßenseite, Aachener Str. 9

Termin: Sa. 05.09.2020 10:00 - 16:45 Uhr

Details Kurstage

Status: auf Warteliste

Erste Hilfe am Kind - ein Auffrischungs- und Vertiefungskurs

(Holthausen, 21.11.2020 )

Es werden die Themenbereiche der Ersten Hilfe am Kind erneut aufgegriffen, wiederholt und verschiedene Aspekte vertieft. Voraussetzung ist die abgeschlossene Teilnahme am Grundkurs Erste Hilfe am Kind.

Das Angebot ist offen für andere » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Holthausen