Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich mindestens zum 07.03.2021 keine Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Dadurch wird sich der geplante Start der Kurse Anfang im ersten Tertial 2021 verschieben bzw. Kurse komplett ausfallen. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 11.02.2021)

Programm | Fortbildung und Qualifizierung | Qualifizierung zur Tagespflege mit Zertifikatsabschluss
Seite 1 von 1

Qualifizierung zur Kindertagespflege nach dem QHB (Qualifizierungshandbuch) mit Zertifikatsabschluss

(Derendorf, ab 27.01.2021 )

Das Angebot richtet sich an Interessent*innen, die als Kindertagespflegepersonen tätig werden wollen. Dafür brauchen sie eine nach dem Sozialgesetzbuch erforderliche Pflegeerlaubnis. Voraussetzung hierfür ist u. a. die Teilnahme an einer » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Derendorf

Kursort: AWO Liststraße; FBW Raum 421

Zeitraum: Mittwoch, 27.01.2021 - Samstag, 18.12.2021 (08:30 - 12:45 Uhr)

Details Kurstage

Status: auf Warteliste

Für diesen Kurs ist eine Internetanmeldung nicht möglich. Bitte wenden sie sich an die Anmeldung unter Tel. 0211-60025-110.

Seite 1 von 1

AWO Düsseldorf