Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Integrative Spielgruppe

(Unterrath, ab 26.08.2020 )

Alle Kinder brauchen Kontakte zu anderen Kindern. In unserer integrativen Spielgruppe lernen Kinder mit Stärken und Schwächen anderer umzugehen. Durch das Miteinander kann ein "Anderssein" erlebt werden und der Umgang ist somit von klein auf für alle » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Unterrath

Kursort: Stadtbücherei Unterrath

Zeitraum: Mittwoch, 26.08.2020 - Mittwoch, 09.12.2020 (09:30 - 11:45 Uhr)

Details Kurstage

Status: wenig Teilnehmer

Für diese Veranstaltung ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte setzen Sie sich telefonisch (0211/411464, Fr. Bischoff) mit uns in Verbindung.

AWO Düsseldorf
Liststr.2