Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Um die besonderen Auflagen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der aktuellen Covid-19-Pandemie einzuhalten, haben wir entsprechende Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umgesetzt.

Seit Ende August sind die meisten unserer Kurse mit den aktuellen Vorgaben entsprechenden Hygieneauflagen wieder angelaufen. Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden einige Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. (Stand: 01.09.2020)

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert.

Programm | Erziehung und Kinder | Angebote für Eltern mit Babys | Eltern-Kind-Gruppe für Regenbogenfamilien

LeT*S Baby

(Eller, ab 07.09.2020 )

Familienleben kann im Alltag manchmal eine Herausforderung sein. Die Gruppe LeTsBaby ist ein Angebot für LSBTI* Eltern, um sich auszutauschen und Anregungen für spezifische Situationen wie die Stiefkindadoption zu erhalten. Für die Kinder gestalten » weitere Kurs-Informationen