Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich zum 18.04.2021 nur einige wenige Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Die Kurse, die in Präsenz stattfinden dürfen, finden Sie hier.

Der geplante Start der übrigen Kurse wird sich dadurch verschieben. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder alle Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 01.04.2021)

Auf Fotosafari durch unseren Stadtteil

(Holthausen, 08.05.2021 )

Erst beweisen Kinder und Eltern in einem Bilderratespiel ihr Geschick und ziehen dann in Gruppen los, um die Umgebung mit der Digitalkamera zu erkunden. Die bei der Erkundungstour gemachten Bilder werden zum Abschluss präsentiert und von allen » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Holthausen

Kursort: Familienzentrum Villa Hügelchen

Termin: Sa. 08.05.2021 13:00 - 16:00 Uhr

Wir besuchen die Tierfarm in Wersten

(Wersten, 17.04.2021 )

Beim Besuch in der Tierfarm lernen Väter und Kinder (ab 1 1/2 Jahre) die verschiedenen Tiere der Tierfarm im Stadtteil- und Aktiv-Treff Wersten kennen und erfahren etwas über ihre Haltung.
Die Kinder kommen in Kontakt mit Eseln, Ponys, » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Wersten

Kursort: AWO Aktiv- und Stadtteiltreff Wersten/Stall

Termin: Sa. 17.04.2021 10:00 - 12:15 Uhr

Status: wenig Teilnehmer

Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit einem Familienzentrum durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperierende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -110) mit uns in Verbindung.

Gibt es eigentlich auch einen Bienenkönig

(Lierenfeld, 26.06.2021 )

An diesem Vormittag lernen wir mit allen Sinnen die unterschiedlichen Bienenwesen und deren Aufgaben im Bienenstaat kennen. Die Imkerin bringt ein komplettes Honigbienenvolk im sicheren und geschlossenen Schaukasten mit. Es werden Bienenwachskerzen » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Lierenfeld