Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Um die besonderen Auflagen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung der aktuellen Covid-19-Pandemie einzuhalten, haben wir entsprechende Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umgesetzt.

Seit Ende August sind die meisten unserer Kurse mit den aktuellen Vorgaben entsprechenden Hygieneauflagen wieder angelaufen. Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden einige Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. (Stand: 01.09.2020)

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert.

Väter-Kinder-Aktionstag: Faszination Spinnen

(Rath, 13.11.2020 )

Die Welt der Achtbeiner ist bunt und faszinierend. Welche Spinnen gibt es und wie leben sie? Warum sind sie wichtig für die Natur? Sind Spinnen für uns eine Gefahr? Wir gehen zusammen mit dem Biologen Dr. Loksa auf Erkundungsreise in die Welt der » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Rath

Kursort: AWO-Familienzentrum Sonnenhaus

Termin: Fr. 13.11.2020 16:00 - 18:15 Uhr

Kostenübernahme: Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.

Details Kurstage

Status: wenig Teilnehmer

Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit einem Familienzentrum durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperierende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -110) mit uns in Verbindung.

Weihnachtsplätzchen backen

(Lierenfeld, 28.11.2020 )

Auch Väter können backen! In diesem Jahr backen die Väter mit ihren Kindern wieder leckere Plätzchen in der Kita, die dann in der Adventszeit geschmaust werden können. Zum Abschluss der Aktion sind die Mütter um 13 Uhr zum Probieren eingeladen.

Außenstelle: Lierenfeld

Kursort: AWO-Familienzentrum Sternschnuppe

Termin: Sa. 28.11.2020 10:00 - 13:30 Uhr

Kostenübernahme: Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.

Details Kurstage

Status: wenig Teilnehmer