Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage Kurse unter Einhaltung der Vorgaben entsprechender Hygieneauflagen in seinen Räumlichkeiten und in einigen Familienzentren durchführen. Sport- und Bewegungsangebote in Kursräumen, Turnhallen und Schwimmbädern sind jedoch untersagt.

Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen finden die Kurse und Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. Um sich und andere zu schützen, gilt ab sofort zudem eine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren auch in Eltern-Kind-Angeboten.

Zu Ihrer Information stellen wir Ihnen hier die aktuell geltenden Hygienemerkblätter für Teilnehmende von unseren Erwachsenenkursen und von unseren Eltern-Kind-Kursen zum Download bereit.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 03.11.2020)

Programm | Eltern sein | Angebote für Alleinerziehende

Frühstückslust am Sonntagmorgen - für alleinerziehende Mütter und Väter

(Bilk, ab 31.01.2021 )

Gemeinsam frühstücken, miteinander klönen, es sich gut gehen lassen, Mütter/Väter aus dem Stadtteil kennenlernen, Beratung bekommen und.......
An einem Sonntag im Monat findet ein Frühstückstreff für alleinerziehende Mütter und Väter mit fachlicher » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Bilk

Kursort: AWO-Familienzentrum Wawuschels

Zeitraum: Sonntag, 31.01.2021 - Sonntag, 28.03.2021 (10:00 - 13:00 Uhr)

Kostenübernahme: Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.

Status: wenig Teilnehmer

Bitte melden Sie sich im AWO Familientreff Bilk an, Tel.: 0211-600 25 422.

Alleine erziehen - gemeinsam aktiv!

(Eller, ab 24.09.2021 )

Alleinerziehende Eltern, die Beruf, Kind(er) und Haushalt miteinander in Einklang bringen müssen, fühlen sich manchmal überfordert und allein gelassen. Sie benötigen ab und zu eine Auszeit, um die innere Balance und den Zugang zu den eigenen » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Eller

Kursort: Naturfreundehaus Käte Strobel

Zeitraum: Freitag, 24.09.2021 - Sonntag, 26.09.2021 (17:30 - 15:00 Uhr)

Status: wenig Teilnehmer

Für diese Veranstaltung ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte setzen Sie ich über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -540) mit uns in Verbindung.

Treffpunkt für Alleinerziehende in Eller

(Eller, ab 20.08.2020 )

Alleinerziehende in Eller werden aktiv!

Beim "Treffen für Alleinerziehende" findet ein regelmäßiger offener Austausch zu Erziehungsfragen, Berufstätigkeit und Alltagserlebnissen statt. Die Treffen bieten die Möglichkeit, Kontakte zu anderen in » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Eller

Kursort: AWO-Familientreff Eller; Seminarraum, Schloßallee 12c

Zeitraum: Donnerstag, 20.08.2020 - Donnerstag, 10.12.2020 (17:00 - 19:15 Uhr)