Tanz und Bewegung
-
Kursinfo
Kursbeschreibung: Tanzen vereint gleich mehrere Dinge, die uns guttun. In Gemeinschaft sein, Musik hören, sich bewegen. Und das Beste ist: Tanzen ist für alle Familienmitglieder geeignet und beim Alter sind bei dieser Sportart keine Grenzen gesetzt!
Durch das Tanzen werden Körper und Geist gleichermaßen trainiert. Es stärkt die Muskulatur und verbessert Koordination, Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Es regt das Gehirn an, mindert die Auswirkungen von Stress und stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Durch das gemeinsame Bewegen im Raum tritt man mit anderen in soziale Interaktion, das hilft gegen Einsamkeit und macht vor allem Spaß!
Wir beginnen mit gezielter Körperarbeit und einfachem tänzerischem Training. Mit verschiedenen Bewegungsaufgaben erforschen und erweitern wir unser individuelles Bewegungsrepertoire. Anschließend tanzen wir gemeinsam kleine Choreographien, die schnell zu lernen sind und Spaß machen.Kursnummer: MU-6226-02
Stadtteil: Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum: Di. 17.09.2024 - Di. 10.12.2024
Uhrzeit: 17:15 - 18:15
Veranstaltungstage: Di
Dauer: 11 x1 Std.
Kosten: 58,70 EUR
Status:
-
Dozent(en)
-
Kursort
- AWO Liststraße; FBW Raum 224
Liststraße 2
40470 Düsseldorf
- AWO Liststraße; FBW Raum 224
-
Termine
Zum gewählten Kurs wurden keine Termine für den angegebenen Zeitraum gefunden
Kontakt
AWO Düsseldorf
Liststr. 2
40470 Düsseldorf
Tel.: 0211/60025-110
Fax.: 0211/60025-077
E-Mail: fbw@awo-duesseldorf.de
-
Downloads
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.