Schwimm- und Rettungsschwimmausbilder*in bei der DLRG

Wasseraufsicht, Schwimm- und Rettungsschwimmtrainings

Die DLRG Düsseldorf e.V. bildet jährlich mit ehrenamtlich aktiven Ausbilder*innen mehr als 1.000 Menschen im Schwimmen und Rettungsschwimmen aus.

Beschreibung der Tätigkeit
Zur Unterstützung des Teams wird eine Person für die ehrenamtliche Wasseraufsicht bei Trainingseinheiten gesucht. Eine weitere Aufgabe ist die Anleitung und Hilfestellung beim Schwimm- und/oder Rettungsschwimmtraining mit Unterstützung von ehrenamtlichen Ausbilder*innen für Kinder und Jugendliche oder Erwachsene.

Zeit und Ort
Der Zeitaufwand beträgt nach Vereinbarung ca. 1,5 bis 3 Stunden pro Woche, die Einsatzzeiten sind montags bis freitags ab frühen Nachmittag bis späten Abend möglich. Der Einsatzort ist in einem der Düsseldorfer Schwimmbäder.

Anforderungen
-    Sehr gute Schwimmfähigkeiten / Rettungsschwimmabzeichen Silber oder die Bereitschaft, dieses abzulegen
-    Zuverlässigkeit und Freude beim Anleiten von Teilnehmer*innen
-    Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Interesse und Bereitschaft an Aus- und Fortbildung der eigenen Fähigkeiten erwartet.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Initiative Ehrenamt:
ehrenamt(at)awo-duesseldorf.de