Kulturagent*in bei der Kulturliste Düsseldorf e.V. in Bilk

Kulturelle Teilhabe stärken und fördern!

Die Kulturliste ermöglicht es Menschen mit wenig oder keinem Einkommen kostenlosen Eintritt zu vielen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen in Düsseldorf zu erhalten. Bei der Kulturliste Düsseldorf geht es um mehr als nur Kultur – es geht um Gemeinschaft und soziales Engagement. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind das Herz des Projekts. Sie führen persönliche Gespräche und vermitteln kostenlose Kulturangebote direkt an die Menschen.

Beschreibung der Tätigkeit
Als Kulturagent*in sind Sie Teil eines Vermittlungsteams. Sie treffen sich regelmäßig, um telefonisch Karten an Kulturgäste zu vermitteln. Dank der Vielfalt der Kulturpartner*innen können Gästen Veranstaltungen aus allen kulturellen Bereichen in Düsseldorf angeboten werden. Die Arbeit inkludiert das Einpflegen der Vermittlungen in eine Datenbank.

Zeit und Ort
Dienstag, 16 - 18 Uhr und Donnerstag 11 - 13 Uhr / Ort: Himmelgeister Straße 107h (Bürgerhaus Bilk)

- Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen