Übungsleitung für Sportkurse im „zentrum plus" in Unterbilk

Gymnastik für bis zu 10 Personen

Die „zentren plus“ sind Einrichtungen der „Offenen Senior*innenhilfe“ und richten sich an die Generation 55+. Dort können sich Menschen mit ähnlichen Interessen aus Ihrem Stadtteil und Ihrer Nachbarschaft treffen, um gemeinsam aktiv zu werden.

Beschreibung der Tätigkeit
Für einen Teil der Sportkurse werden ab sofort Übungsleiter*innen gesucht. Inhalt der Kurse sind gymnastische Übungen zur Förderung und zum Erhalt der Beweglichkeit. Bei Lust und Zeit freut sich die Gruppe nach dem Kurs außerdem auf einen kleinen Plausch bei einem gemeinsamen Kaffee oder Wasser.
Die Übungsleitung erhält pro Person und Kurstag eine Aufwandsentschädigung von 2 € bzw. 2,25 €. Die Kurse haben eine derzeitige Höchstauslastung von 10 Personen.

Zeit und Ort
Dienstag: 9.30 - 10.30 Uhr und 10.50 bis 11.50 Uhr, Gymnastik für alle
Mittwoch: 9.45 - 10.30 Uhr, Gymnastik für Frauen
Ort: Siegstraße 2