Besuche mit Hund bei Senior*innen mit demenzieller Erkrankung in Eller

Ruhige Fellnasen für Einzelbesuche in Pflegeeinrichtung

In den Pflegezentren der AWO finden pflegebedürftige Menschen einen neuen Lebensort. Sie bieten ihnen persönliche Zuwendung, ein Gefühl der Sicherheit sowie pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung.

Beschreibung der Tätigkeit
Hundebesuche können bei demenziell veränderten Menschen eine positive Wirkung erzielen. Der Kontakt zu einem freundlichen Tier, die nonverbale Kommunikation und die beruhigende Art ermöglicht es vielen Senior*innen, sich wieder zu öffnen. Das Team sucht Hundehalter*innen, die mit ihrem Tier regelmäßig Einzelbesuche bei den Bewohner*innen vornehmen. Die Besuche werden von hauptamtlichen Angestellten begleitet.

Zeit und Ort
flexibel, ideal wäre zwischen 10 und 12 oder 14 und 18 Uhr / Ort: Am Stufstock 9

Anforderungen
- ab 18 Jahren