Bewegungs- und Sportangebote in Kindergärten im gesamten Stadtgebiet

Unterstützung der kindlichen Entwicklung

Die 31 Kindertagesstätten der AWO Düsseldorf sind über das ganze Stadtgebiet verteilt. Sie sind Ort der liebevollen Betreuung, ganzheitlichen Versorgung und frühkindlichen Bildung. Zugleich sind sie Anlaufstelle für die gesamte Familie und die Nachbarschaft, für Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte.

Beschreibung der Tätigkeit
Bewegung, Sport und Spiel gehören zur Lebenswelt von Kindern. Sie sammeln dabei Erfahrungen, die für ihre Entwicklung von Bedeutung sind. Zusätzliche Bewegungs- und Sportangebote würden die Bewegungsräume und -erfahrungen der Kinder bereichern.

Zeit und Ort
Die Einsatzzeit und der Ort werden individuell abgesprochen. Einen Überblick über die Kita-Standorte erhalten Sie hier: https://www.awo-duesseldorf.de/familien/betreuung/kitas/

- Spaß am Umgang mit Kindern, ggf. mit Erfahrung
- Spaß an Bewegung und Sport sowie die Fähigkeit, entsprechende Angebote anzuleiten