Projektarbeit und Veranstaltungen beim AWO Kreisjugendwerk

Planung, Begleitung und Durchführung

Das Kreisjugendwerk (KJW) Düsseldorf ist der unabhängige, selbstständige und demokratische Kinder- und Jugendverband der AWO und versteht sich als politische Interessenvertretung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Mitglied werden kann jede*r zwischen sieben und 30 Jahren, der*die Lust hat sich ehrenamtlich für die Belange junger Menschen einzusetzen. Das Kreisjugendwerk orientiert sich an den Werten von Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Gleichheit, Toleranz und Emanzipation.

Beschreibung der Tätigkeit
Gesucht werden junge Erwachsene, die Lust haben, Veranstaltungen, Aktionen und Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene zu planen und durchzuführen. Dabei ist es egal, ob Du Dich einmalig bei der Planung eines Festes einsetzen möchtest oder ob Du Dich wöchentlich mit einer festen Gruppe treffen möchtest. Da das Jugendwerk selbstorganisiert ist, hast Du die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und Wünsche umzusetzen. Die Einarbeitung findet durch Hauptamtliche statt, Schulungen erfolgen durch die Jugendwerke.

Zeit und Ort
Der zeitliche Einsatz ist flexibel / Ort: Bruchstr. 12

Anforderungen
- Alter zwischen 16 und 30 Jahren