Nachhilfe in Deutsch für zwei Bewohner der Jugendwohngruppe in Oberbilk

Individuelle Sprachförderung und Unterstützung

Jugendwohngruppen sind eine Alternative zur Heimerziehung und fördern durch pädagogische und therapeutische Angebote die Entwicklung der 14- bis 18-jährigen Bewohner*innen. Die AWO betreibt mehrere Jugendwohngruppen auf Düsseldorfer Stadtgebiet. Die Jugendlichen werden rund um die Uhr von pädagogischem Fachpersonal betreut. Sie bewohnen ein eigenes Zimmer, eine große Wohnküche bildet den Mittelpunkt des täglichen Geschehens.

Beschreibung der Tätigkeit
Für zwei Bewohner der Jugendwohngruppe in Oberbilk werden ein bis zwei Ehrenamtliche für Nachhilfe und Sprachförderung in Deutsch gesucht. Die beiden aus Afghanistan stammenden 18- und 16-Jährigen benötigen individuelle Unterstützung beim Lesen, Schreiben und dem Verständnis der Hausaufgaben.

Zeit und Ort
flexibel nach Absprache, 1x pro Woche  / Ort: Oberbilk

- Gute Deutschkenntnisse
- Gerne Erfahrung im Unterrichten, aber nicht zwingend nötig