Leitungswechsel bei der AWO VITA gGmbH

Jennifer Metzlaff führt nun die Geschäfte der VITA

Jennifer Metzlaff hat jetzt offiziell als neue Geschäftsführerin der AWO VITA gGmbH übernommen, die als integraler Bestandteil der AWO Düsseldorf für den Bereich Senior*innenarbeit und Inklusion zuständig ist. Jennifer Metzlaff löste in dieser Funktion Jürgen Jansen ab, der nach fast 30-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand wechselte.

AWO-Kreisgeschäftsführerin Marion Warden: „Mit Jennifer Metzlaff konnten wir eine ebenso engagierte wie fachkundige Führungskraft gewinnen. Das Fachwissen, über das sie unter anderem in den Bereichen Pflegesatzverhandlungen und Organisationsentwicklung verfügt, kommt ihr angesichts der vielfältigen und komplexen Aufgaben innerhalb der AWO VITA besonders zugute.“

AWO VITA-Geschäftsführerin Jennifer Metzlaff: „Ganz im Sinne des AWO-Leitbilds ,Miteinander – Füreinander‘ bin ich davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam die Herausforderungen wie Fachkräftemangel, aber auch die anstehenden Projekte im Bereich Pflege, Betreuung und  Inklusion verwirklichen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der AWO VITA.“

Nach ihrem Studium an der EBC Hochschule in Düsseldorf betreute Jennifer Metzlaff zunächst den Bau einer stationären Pflegeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes in Bottrop. Im weiteren Verlauf war sie dort u. a. als Fachbereichsleiterin Flüchtlingshilfe und Notunterkünfte tätig. Nach ihrem Wechsel zum DRK Herne und Wanne-Eickel war Jennifer Metzlaff verantwortlich für die Planung, den Aufbau und die organisatorische Leitung neuer Projekte und Tätigkeitsfelder, wie beispielsweise den internen Personalpool Pflege oder das Impfzentrum der Stadt Herne. Zudem übernahm sie 2020 die betriebswirtschaftliche Leitung des ambulanten Dienstes.