Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Eltern und Familie | Elternkompetenzkurse

Starke Eltern, starke Kinder ®

(Unterrath, ab 16.09.2020 )

Erziehung ist Beispiel und Liebe. Trotzdem steht hinter aller Fürsorge und Zuwendung Erziehungsarbeit, die manchmal sehr aufreibend sein kann.
Mit dem Elternkurs »Starke Eltern - starke Kinder« nach dem Konzept des Kinderschutzbundes unterstützen » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Unterrath

Kursort: AWO-Familienzentrum Hokuspokus

Zeitraum: Mittwoch, 16.09.2020 - Mittwoch, 04.11.2020 (19:30 - 21:45 Uhr)

Kostenübernahme: Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.

Details Kurstage

Status: wenig Teilnehmer

Für diesen Kurs ist eine Internetanmeldung nicht möglich. Bitte wenden sie sich an das FZ, Fr. Dittrich Tel. 60025-459

AWO Düsseldorf