Page 14 - Kreiskonferenzbericht 2021

Besondere Ereignisse
                   14|
Manfred Abels wird neuer Kreisvorsitzender
Bei der Kreisausschusssitzung am 7.12. wurde Manfred Abels mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Abels ist seit 1999 Mitglied der AWO Düsseldorf, war lange Vor- sitzender des Ortsvereins Bilk – Friedrichstadt – Oberbilk und seit September 2016 neben An- gelika Wien-Mroß und Stephan Käsgen stellver- tretender Kreisvorsitzender.
Der Kreisausschuss wählte zudem den Bundes- tagsabgeordneten Andreas Rimkus auf den dritten Stellvertreterposten.
Die Neuwahlen waren nötig geworden, da Karl- Josef Keil zum 30. November als Kreisvorsit- zender zurückgetreten war. Keil war seit dem Jahr 2000 stellvertretender Vorsitzender und seit 2012 Kreisvorsitzender der AWO Düssel- dorf.
Fachstelle für Regenbogenfamilien gegründet
Seit 2017 finden Familien, bei denen mindes- tens ein Elternteil lesbisch, schwul oder trans- gender ist, zielgruppenspezifische Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Familien- gründung. Fachlich angebunden ist sie an die