Page 9 - Kreiskonferenzbericht 2021
P. 9

Die Imagekampagne funktioniert unabhän- gig vom AWO-Jubiläum und wird in diesem Jahr fortgesetzt. Sie greift die verschiedenen Arbeitsbereiche der AWO auf. Das Spektrum reicht von Aus- und Weiterbildung, Senior*in- nen- und Eingliederungshilfe, Einrichtungen für Kinder und Jugendliche über Diversität und Schulsozialarbeit bis hin zur Mitglieder- werbung. Außerdem präsentiert sich die AWO Düsseldorf mit speziellen Motiven als moder- ne Arbeitgeberin.
„Die AWO Düsseldorf gehört zu den starken sozialen Partnern in der Landeshauptstadt und bietet viel mehr, als viele mit einem Wohl- fahrtsverband verbinden“, erklärt AWO-Kreis- vorsitzender Manfred Abels. „Wir sind mo- dern, haben vielfältige Angebote, sind eine attraktive Arbeitgeberin und tragen dazu bei, dass Düsseldorf für alle Menschen lebenswert bleibt. Das wollen wir noch deutlicher ma- chen!“
Das 100-jährige Bestehen der AWO Düssel- dorf sei ein guter Anlass gewesen, um die Kampagne zu starten. Sie soll die AWO bes- ser im öffentlichen Bewusstsein verankern und neu positionieren, so AWO-Kreisge- schäftsführerin Marion Warden. Sie fasst die Intention der Kampagne zusammen: „Wir sind die AWO, wir kümmern uns – und wir tun’s für dich!“
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Gerresheimer Agentur M28 Markenwer- bung geplant und entwickelt. Für den größten Teil der Motive konnten Mitarbeitende und Eh- renamtliche der AWO gewonnen werden. Sie stehen zugleich für die Vielfalt und Offenheit der AWO Düsseldorf.
    |9