Page 8 - Kreiskonferenzbericht 2021
P. 8

       8|
AWO Dusseldorf startete erstmals Imagekampagne
 „Wir tun’s für dich!“ Unter diesem Motto startete die AWO Düsseldorf im März 2020 erstmals eine Imagekampagne. Mit elf Moti- ven präsentierte sich der Sozialverband zum 100-jährigen Bestehen im Stadtgebiet.
Los ging es mit rund 50 Großflächenplaka- ten, die vor allem in der Nähe der AWO-Ein- richtungen und an prägnanten Punkten in der Landeshauptstadt geklebt wurden. Be- gleitet wurde die Plakatierung durch Poster, Anzeigen, Postkarten und Flyer. Trotz der
Corona-Krise und vieler Einschränkungen standen auch die Kooperations-Partner*in- nen zu ihrem Wort, das sie der AWO im Vor- feld gegeben hatten. Sowohl Düsseldorf Tou- rismus als auch die Rheinbahn AG stellten Werbeflächen im gesamten Stadtgebiet und an den Haltestellen von Bus und Bahn bereit. Noch besser: Seit Mitte 2020 fährt ein voll- flächig mit der AWO-Kampagne dekorierter Straßenbahnzug durch die Landeshauptstadt und in die angrenzenden Gemeinden. Auch hier lautet die Botschaft: „Wir tun’s für dich!“






























































































   6   7   8   9   10