Kopfbild-Frau-mit-Junge.jpg

Initiative Ehrenamt

AWO-Agentur für bürgerschaftliches Engagement

„Ehrenamt – für uns Ehrensache“ – Dieser Grundsatz gilt für die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit ihrer Gründung vor über 90 Jahren. Seit jeher wird ehrenamtliches Engagement in unserem Verband groß geschrieben. Unser Ziel ist es, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an die Menschen zu vermitteln, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Zuständig hierfür ist die AWO-Agentur für bürgerschaftliches Engagement.

Ehrenämter bei der AWO Düsseldorf

• Sie können gut mit Kindern umgehen? Dann gibt es für Sie vielleicht eine interessante Aufgabe in einer unserer Kindertagesstätten!
  • Sie haben als Lehrkraft gearbeitet oder kennen sich gut mit Deutsch und Mathe aus? Warum unterstützen Sie nicht unsere Kinder und Jugendlichen bei den Hausarbeiten?
  • Sie haben Ahnung von Computern? Dann leiten Sie doch eine Gruppe für PC-Anfängerinnen und -Anfänger!
  • Sie texten gern und möchten im Team eine Zeitung erstellen?
  • Sie möchten ältere Menschen unterstützen?

Dann melden Sie sich bei der AWO-Agentur für bürgerschaftliches Engagement oder informieren Sie sich direkt in unserer Ehrenamtsbörse!

Unsere Mitarbeiterinnen finden garantiert auch für Sie die richtige Aufgabe. Die Möglichkeiten, innerhalb der AWO aktiv zu werden, sind also so vielfältig wie die AWO selbst, denn wir vermitteln in ca. 90 Einrichtungen der AWO und andere gemeinwesenorientierte Einrichtungen in der Stadt Düsseldorf.

Information und Beratung für Einrichtungen und Organisationen

Sie sind eine gemeinwohlorientierte Einrichtung und möchten mit Freiwilligen zusammenarbeiten? Wir beraten Sie gern hinsichtlich der Rahmenbedingungen für den Einsatz von Freiwilligen und unterstützen Sie bei der Suche.

Wenn Sie weitere Informationen zum Ehrenamt bei der AWO Düsseldorf wünschen, kontaktieren Sie uns! Denn Ehrenamt ist für uns Ehrensache.

Kreisverband Düsseldorf
Initiative Ehrenamt