Georg-Glock-Haus

Weitere Informationen:
Flyer Georg-Glock-Haus Download PDF Anmeldebogen Download PDF Pflegesatz-Tabelle Download PDF

Die kleine Größe ist unsere Stärke

Mit 44 Plätzen ist das Georg-Glock-Haus der AWO VITA gGmbH die kleinste stationäre Pflegeeinrichtung in Düsseldorf. Die Einzelzimmerquote beträgt 80 Prozent. Somit können wir Senior*innen, die nicht alleine wohnen wollen oder können, auch ein Doppelzimmer anbieten. Das Georg-Glock-Haus liegt im Stadtteil Lierenfeld und verfügt über einen Garten mit einer großen Terrasse. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es einen Bürgerpark mit ausgedehnten Grünflächen.

In den überschaubaren Wohnbereichen legen wir Wert auf intensive und individuelle Pflege und Betreuung - auch für an Demenz erkrankte Bewohner*innen. Angehörige und Freund*innen sind bei uns immer willkommen und werden möglichst in den Alltag des Hauses integriert. Somit können Menschen in der letzten Phase ihres Lebens bei uns im familiären Rahmen begleitet werden.

Demenziell Erkrankt finden in unserer Einrichtung eine liebevolle Umgebung; Wir akzeptieren ihr Anders-Sein, begegnen ihnen mit Respekt und achten ihre Würde.

Wir bemühen uns, unseren Bewohner*innen einen möglichst abwechslungsreichen Alltag zu bieten. Jahreszeitliche Orientierung geben zahlreiche Feste und Feiern. Wir pflegen das lokale Brauchtum und halten regen Kontakt zu den Vereinen und Gruppen im Stadtteil.

Nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur Entlastung pflegender Angehöriger ist es manchmal notwendig, Senior*innen für einige Zeit in einer stationären Einrichtung aufzunehmen. Wir bieten dazu die Möglichkeit.

Sollten Sie also Bedarf an einer Kurzzeitpflege haben, so melden Sie sich bitte bei uns.

AWO VITA gGmbH Georg-Glock-Haus Kerstin Böber
house icon Am Stufstock 9