Kopfbild-Frau-mit-Junge.jpg

Gemeinsam anders. Zusammen sozial.

Ansprechpartner für Medien, Journalistinnen und Journalisten

Als Ansprechpartner für Medien und Journalistinnen und Journalisten vermittelt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. schnell und unkompliziert kompetente Gesprächspartnerinnen und -partner innerhalb der AWO auf haupt- und ehrenamtlicher Ebene. Bei aktuellen Anlässen laden wir zu Pressekonferenzen ein, versenden Pressemitteilungen, stellen Bild- und Textmaterial zum Download bereit und organisieren Informationsveranstaltungen.

Redaktionelle Arbeit der Pressestelle

Die Pressestelle übernimmt zudem die Redaktion und Gestaltung der Mitgliederzeitung "AWO Spiegel" und des Ehrenamts-Newsletters. Die Internetseiten der AWO Düsseldorf werden ebenfalls von der Pressestelle administriert. Mit Flyern, Faltblättern, Broschüren und Kampagnen informieren wir über aktuelle Angebote und Entwicklungen in unserem Kreisverband und seinen Tochtergesellschaften. Dabei unterstützen wir die Einrichtungen und Dienste bei ihrer Außendarstellung.

Wenn Sie mehr über die AWO Düsseldorf, ihre Arbeit und Anliegen erfahren möchten, dann wenden Sie sich an uns. Wir sind gern für Sie da.

AWO Kreisverband Düsseldorf
Liststraße 2