Kopfbild-ruestige-Senioren.jpg

Gemeinsam selbstbestimmt im Alter.

Leben in Gemeinschaft

Wohnprojekte und Wohngemeinschaften für Seniorinnen und Senioren

Wohnen mit Versorgungssicherheit

Wer nicht mehr in seiner angestammten Wohnung bleiben kann und nicht in ein Heim gehen will, für den ist „Wohnen mit Versorgungssicherheit“ das richtige Konzept: Sie wohnen in ihrer eigenen Wohnung, können aber bei Bedarf auf unser umfassendes Dienstleitungsangebot im Bereich häusliche Versorgung und Pflege zurückgreifen.

Wohngemeinschaft "Kirschblüte"

In der „Kirschblüte“ gehen die Uhren ein wenig anders. In unserer Werstener Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz bestimmen die Bewohnerinnen und Bewohner den Rhythmus des Tages. Lebensmittelpunkt ist eine große Wohnküche. Dort wird gemeinsam gelebt, gelacht und gekocht und manchmal auch gemeinsam geschwiegen.

Service Wohnen

In Kooperation mit der WOGEDO Wohnungsbaugesellschaft bieten wir an der Amselstraße 42 und 45 Service Wohnen für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren an. Die Wohnungen sowie die gesamte Wohnanlage sind seniorengerecht und barrierefrei gestaltet. Zum Service gehören regelmäßige Kontaktbesuche und  Unterstützung bei Anträgen für Behörden und Ämter ebenso wie die Beratung über ambulante Pflegemöglichkeiten und vieles mehr. Wahlleistungen wie ein warmer Mittagstisch, Hausnotruf, ambulante Pflege-, Hauswirtschafts- und Betreuungsdienste können bei Bedarf zur Servicepauschale hinzugebucht werden.  Weitere Informationen finden Sie hier.