Kopfbild-Frau-mit-Behinderung.jpg

Tagesstätte und Treffs

Treffpunkte für mehr Lebensqualität

Tagesstätten für psychisch kranke Erwachsene

Hilfen bei Behördengängen, Unterstützung beim Umgang mit Medikamenten, Kontaktpflege zu Ärztinnen und Ärzten, Betreuerinnen und Betreuern und Angehörigen sowie vor allem einen strukturierten Alltag bietet unsere Tagesstätte. Das teilstationäre Angebot richtet sich an langjährig psychisch kranke Erwachsene, die in Düsseldorf leben. Ein interdisziplinäres Fachteam kümmert sich um die Besucherinnen und Besucher.

Offener Treff für psychisch behinderte Menschen

Unser offener Treff richtet sich an psychisch behinderte Menschen aus dem Raum Düsseldorf. Die Besucherinnen und Besucher erhalten Hilfe und Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung und zum gemeinsamen Austausch. Stabilisierung und Gewinn an Lebensqualität stehen im Mittelpunkt. Kommen Sie doch einfach mal vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treff für Senioren

Unser Treff für Senioren mit psychischen Erkrankungen ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern nicht nur, außerhalb der eigenen Wohnung regelmäßig Kontakte zu knüpfen. Neben Spiel und Spaß bieten wir zudem eine Beratung und die Vermittlung weiterer Hilfen durch unser Betreuungsteam an. Das Angebot ist kostenlos. Wir freuen uns auf ihren Besuch.