Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Fitnessgymnastik nur für Frauen

Kursnummer ZZ-6247-06
Titel Fitnessgymnastik nur für Frauen
Info Ein vielseitiges, dynamisches Bewegungsprogramm für Erwachsene, die bewusst ihre allgemeine Fitness und ihr Wohlbefinden verbessern wollen. Bei der Fitnessgymnastik werden insbesondere Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gesteigert, die für eine gute Form und das Sporttreiben benötigt werden. Fließende oder tänzerische Bewegungen sind ebenso fester Bestandteil jeder Stunde wie Kräftigung und Dehnung. Der Einsatz verschiedener Materialien und eine vielfältige Übungsauswahl bringen Abwechslung und Spaß.
Stadtteil Unterrath (Kurse in Unterrath anzeigen)
Zeitraum Fr. 14.08.2020 - Fr. 18.12.2020
Veranstaltungstage Fr
Dauer 17 x2 Ust. (Kurstage)
Uhrzeit 19:00 - 20:30
Kosten 102,00 EUR
Ermäßigt 71,40 EUR
Dozent(en)
  • Vergombello, Gaia
Kursorte
  • AWO-Familienzentrum Hokuspokus Turnhalle
    Krönerweg 50
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status Anmeldung möglich

Hinweis:

Für diese Veranstaltung ist keine Internetanmeldung möglich. Bitte setzen Sie ich über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -110) mit uns in Verbindung.

Kontakt mit uns aufnehmen