Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich zum 16.05.2021 nur einige wenige Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Die Kurse, die in Präsenz stattfinden dürfen, finden Sie hier hier.

Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder alle Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 26.04.2021)

Programm | Kursdetails

Details zu Kurs: Kleine Auszeit
Achtsamkeit, Balance, neue Kraft schöpfen - ich bin es mir wert! Wochenende für Eltern mit Kinderbetreuung

Kursnummer CT-4101
Titel Kleine Auszeit
Info An diesem Wochenende haben wir kein besonderes Ziel vor Augen, sondern wollen einfach nur bei uns ankommen. Zu Beginn des letzten Jahresviertels nehmen wir uns in Bewegung und Entspannung Zeit zu reflektieren und verbinden uns mit uns selbst und der Natur. Bei kleinen geführten Wanderungen und mit Bewegungsübungen z. B. aus der Kinesiologie, dem Yoga und dem Qi Gong bauen wir Stress ab und spüren unseren Körper. Durch angeleitete Entspannungsübungen, wie z. B. Autogenes Training, Meditation und Elementen aus dem Shinrin Yoku (Waldbaden), finden wir zu uns.

Mit Kinderbetreuung für Kinder bis 13 Jahre
Stadtteil Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)
Zeitraum Fr. 08.10.2021 - So. 10.10.2021
Veranstaltungstage Fr, Sa, So
Dauer 3 Tage (Kurstage)
Uhrzeit 18:00 - 15:00
Kosten 105,00 EUR
Ermäßigt 73,50 EUR
1. Kind 45,00 EUR
ab dem 2.ten Kind 45,00 EUR
Dozent(en)
  • Prochazka, Heike
Kursorte
  • Jugendherberge Xanten
    Bankscher Weg 4
    46509 Xanten
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Status fast ausgebucht
Kontakt mit uns aufnehmen