Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Programm | Angebote für Eltern mit Kindern | Spiel- und Mitmachaktionen

Tag der Großeltern

(Eller, 01.09.2020 )

Großeltern sind wie Eltern-nur mit Puderzucker
Fast jede/r 5. Deutsche zwischen 40 und 85 Jahren betreut regelmäßig seine Enkelkinder. Oft wird der Kontakt zwischen Großeltern und Enkelkind als Bereicherung empfunden, manchmal aber gibt es » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Eller

Kursort: wird noch bekannt gegeben

Termin: Di. 01.09.2020 15:00 - 18:00 Uhr

Kostenübernahme: Die Kosten werden vom Familienzentrum übernommen.

Details Kurstage

Status: wenig Teilnehmer

Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit einem Familienzentrum durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperierende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -110) mit uns in Verbindung.

Märchen zum Anfassen und Mitmachen

(Derendorf, 29.10.2020 )

Ob Schneewittchen wirklich den dicken fetten Pfannkuchen isst? Wer weiß, was für Geheimnisse noch in Märchen stecken?! Die wollen wir entdecken!
Wir lesen ein Märchen und spielen es nach. Wir basteln, schminken und verkleiden uns und tauchen in die » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Derendorf

Kursort: AWO Liststraße; FBW Raum 225