Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO-Familienbildungswerk darf seit dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder Kurse in seinen Räumlichkeiten durchführen. Diese müssen jedoch unter besonderen Auflagen und Hygienevorschriften stattfinden. Die Mitarbeitenden sind derzeit dabei, die entsprechenden Konzepte sowie die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Erste Kurse, die teilweise draußen und teilweise aber auch in den Einrichtungen stattfinden, sind schon gestartet bzw. werden in Kürze starten. Sie finden diese Angebote unter dem Link Präsenzkurse.

Aktuell bietet das Familienbildungswerk zudem zusätzlich Webinare an, die unter dem Link Online-Angebote zu finden sind.

Das Familienbildungswerk hofft in Kürze den regulären Betrieb wieder voll aufnehmen können. Sobald es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie darüber auf dieser Website.

Vom Apfelbaum ins Saftglas

(Lierenfeld, 26.09.2020 )

Wir werden mit den Kindern und Vätern auf der Wiese Äpfel ernten und anschließend verarbeiten und pressen. So kann jeder seinen eigenen Apfelsaft probieren. Selbstverständlich machen wir auch einen Rundgang über den Bauernhof und schauen uns die » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Lierenfeld

Kursort: AWO-Familienzentrum Sternschnuppe

Termin: Sa. 26.09.2020 11:30 - 14:00 Uhr

Status: wenig Teilnehmer

Diese Veranstaltung führen wir in Kooperation mit einem Familienzentrum durch. Die Anmeldung läuft in diesem Fall über die kooperierende Einrichtung. Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. telefonisch (0211/ 60025 -110) mit uns in Verbindung.

Väter-Kinder-Aktionstag: Faszination Spinnen

(Rath, 13.11.2020 )

Die Welt der Achtbeiner ist bunt und faszinierend. Welche Spinnen gibt es und wie leben sie? Warum sind sie wichtig für die Natur? Sind Spinnen für uns eine Gefahr? Wir gehen zusammen mit dem Biologen Dr. Loksa auf Erkundungsreise in die Welt der » weitere Kurs-Informationen

Außenstelle: Rath

Kursort: AWO-Familienzentrum Sonnenhaus

Termin: Fr. 13.11.2020 16:00 - 18:15 Uhr

Weihnachtsplätzchen backen

(Lierenfeld, 28.11.2020 )

Auch Väter können backen! In diesem Jahr backen die Väter mit ihren Kindern wieder leckere Plätzchen in der Kita, die dann in der Adventszeit geschmaust werden können. Zum Abschluss der Aktion sind die Mütter um 13 Uhr zum Probieren eingeladen.

Außenstelle: Lierenfeld

Kursort: AWO-Familienzentrum Sternschnuppe