Kopfbild-Frau-mit-Maedchen.jpg

Gemeinsam lernen und Horizonte erweitern.

Kurse und Seminare

Das Kursangebot des Familienbildungswerks (FBW)

Banner-Kurse-Kurzentschlossene.jpg

Das AWO Familienbildungswerk darf entsprechend der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich zum 18.04.2021 nur einige wenige Kurse und Seminare in Präsenzform durchführen. Die Kurse, die in Präsenz stattfinden dürfen, finden Sie hier.

Der geplante Start der übrigen Kurse wird sich dadurch verschieben. Wir werden Sie auf dieser Website umgehend informieren, wenn wir wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir wieder alle Kurse als Präsenzveranstaltungen durchführen können. Wir bieten aber auch Kurse in Onlineform an, die Sie hier finden.

Die Informationen zu unserem Kursangebot werden auf dieser Website laufend aktualisiert. (Stand: 01.04.2021)

Yoga-Pause online

(Derendorf, ab 06.05.2021 )

Besonders in unserem Arbeitsalltag begegnen wir oft Situationen in denen wir unter Stress stehen. Eine aktive und gleichzeitig entspannende Pause ist perfekt diesem Stress und den daraus resultierenden Verspannungen entgegen zu wirken. Einfache » weitere Kurs-Informationen