Page 5 - Kreiskonferenzbericht 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt,
gerne hätte ich bereits zum 100-jährigen Bestehen der AWO Düsseldorf persönlich gratuliert. Leider hat die Corona-Pandemie die Planungen der meisten von uns grundlegend auf den Kopf gestellt. Doch wenn wir eines aus dieser Krise lernen, dann ist es mehr Wertschätzung für alle, die jeden Tag für das soziale Miteinander in unserer Gesellschaft einstehen. Dazu gehört die AWO Düsseldorf mit ihren rund 1.800 hauptamtlichen und 700 ehrenamtlichen
Mitarbeitenden.
Die AWO Düsseldorf sorgt täglich dafür, die Lebenswirklichkeit der Menschen vor Ort zu verbessern. Kinder werden betreut und gefördert, Jugendliche bekommen Perspektiven, Ge- flüchtete werden beraten und integriert, alte Menschen gepflegt und begleitet. Sie alle, die sich dafür engagieren, sind die unverzichtbaren Stützen unserer Gesellschaft, oder – um im Bild der AWO zu bleiben – das Herz unserer Gesellschaft. Deshalb bin ich schon so lange Mit- glied der AWO und werde es auch mein Leben lang bleiben.
Für mehr als 100 Jahre Solidarität, Rückhalt und Nächstenliebe in Düsseldorf sage ich: Dan- ke! Auf die nächsten 100 Jahre! Alles Gute der AWO Düsseldorf und allen, die mit ihr zu tun haben.
Kerstin Griese
Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales