Programm | Kursdetails

"Die Sache mit der Zeit" Für alle, denen im Berufsleben die Zeit durch die Finger rinnt und für die sie ständig zu knapp ist. Und für all diejenigen, die beruflich und privat den Eindruck nicht loswerden, die Zeit verfliegt immer schneller und man ist ihr hilflos ausgeliefert. Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz

• Kursinfo

Kursbeschreibung: Hier geht es nicht um Zeitmanagement oder die Fähigkeit, noch mehr Dinge gleichzeitig zu erledigen. In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles darum, sich selbst im Fluss der Zeit wahrzunehmen und das Tempo des „dahin fließen“ wieder vermehrt selbst zu bestimmen. Wie das gelingen kann? Mit dem Wissen über den Ursprung individueller Zeitentwicklung und einer veränderten Wahrnehmung auf Fremd- und Selbstbestimmung. Um die sich daraus ergebenden Möglichkeiten effektiv beruflich und privat einsetzen zu können, nutzen wir theoretischen Input u.a. zu den Themen Zeit, Digital Detoxing, aktive Aufmerksamkeit, Multitasking-Fluch, Reiz- Reaktionsmodus und Übungen in Kleingruppen sowie Entspannungsmodule.
    Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz. Mit Kinderbetreuung für Kinder bis 13 Jahren.

Kursnummer: FT-4001

Stadtteil: Derendorf (Kurse in Derendorf anzeigen)

Zeitraum: Mo. 10.10.2022 - Fr. 14.10.2022

Uhrzeit: 13:00 - 15:00

Veranstaltungstage:

Dauer: 5 Tage

Kosten: 235,00 EUR

Status: fast ausgebucht

• Dozent(en)

• Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Zum gewählten Kurs wurden keine Termine für den angegebenen Zeitraum gefunden

Aufzählungszeichen  Zurück zur Übersicht