Programm | Kursdetails

"Stress lass nach" - Achtsamkeitsworkshop

• Kursinfo

Kursbeschreibung: War das Jahr anstrengend für Sie? Fühlen Sie sich gestresst, angespannt und unwohl?
    Oft ist unser Alltag bestimmt von Arbeit, Zeitdruck und enormen beruflichen und privaten Anforderungen. Häufig überschatten Angst und Sorgen zusätzlich unser Leben und wir nehmen uns selbst nicht mehr bewusst wahr. Das Bemühen, die vorhandene Zeit immer effektiver auszunutzen, Selbstoptimierung und Leistungssteigerung, Soziale Medien und ständige Erreichbarkeit bestimmen den Alltag irgendwann nehmen wir unseren Körper und seine Signale nicht wahr oder ignorieren sie bewusst. Die Gedanken "kreiseln" unaufhörlich, machen Entspannung schwer und stören den Schlaf. Das Gedankenkarussell dreht sich immer schneller und wir schaffen es weder abzuspringen noch es anzuhalten.
    Treten Sie auf die Bremse, stoppen Sie das Karussell und steigen Sie mal ab! Lernen Sie sich wieder kennen und schätzen! Lernen Sie, die eigenen Gedanken zu hören; eigene Gefühle bewusst wahrzunehmen; den Alltag zu entschleunigen.
    Dieser Workshop bietet Ihnen durch theoretischen Input und praktische Übungen Möglichkeiten, Ihr inneres Gleichgewicht zu stabilisieren um so entspannter mit dem beruflichen wie privaten Alltag umgehen zu können. Eine bewusstere Wahrnehmung des eigenen Körpers, der eigenen Gefühle und Gedanken bringen Ihnen eine größere Gelassenheit - mit sich und anderen.
    Für Kursleitende aus dem Eltern-Kind-Bereich, Erzieher*innen und andere Interessent*innen.

Kursnummer: DU-3002-08

Stadtteil: Eller (Kurse in Eller anzeigen)

Zeitraum: Sa. 26.03.2022 - Sa. 02.04.2022

Uhrzeit: 10:00 - 13:00

Veranstaltungstage: Sa

Dauer: 2 x4 Ustd

Kosten: 44,00 EUR

Status: wenig Teilnehmer

• Dozent(en)

• Kursort

• AWO-Familientreff Eller; Saal
      Schloßallee 12c
    • AWO-Familientreff Eller; Seminarraum, Schloßallee 12c
      Schloßallee 12c

Kurstage
    Datum Zeit Ort
    26.03.2022 10:00 - 13:00 Uhr   Schloßallee 12c AWO-Familientreff Eller; Seminarraum, Schloßallee 12c
    02.04.2022 10:00 - 13:00 Uhr   Schloßallee 12c AWO-Familientreff Eller; Saal

• Downloads

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.