Pflegefachkraft (m/w/d)

Die AWO Düsseldorf. Für die Menschen. Mit Herz dabei.
Überkonfessionell, menschenorientiert, innovativ, aktiv.

Wir kämpfen für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der Platz für alle ist, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Glaube. "Miteinander - Füreinander" lautet daher unser Motto.

Das Georg-Glock-Haus ist eine anerkannte vollstationäre und mit die kleinste Pflegeeinrichtung nach SGB XI in Düsseldorf. Angebotsschwerpunkte sind die Betreuung dementiell erkrankter Senior*innen und die Palliativpflege. Das Haus hat Platz für 44 Bewohner*innen. Die kleine Größe ist unsere Stärke! In Kooperation mit Ärzten und Kirchengemeinden bemühen wir uns unter Wahrnehmung religiöser Bedürfnisse um eine effektive Schmerztherapie und würdevoll Sterbebegleitung. Ein zusätzliches Angebot ist die Pflege jüngerer Menschen („Junge Pflege“).

Sie haben Herz und sie haben Löwenmut. Sie halten Hände und die Dinge am Laufen. Sie helfen beim Lernen, beim Erziehen und beim Wachsen. Sie begleiten und stützen, sie bestärken und beschützen. Sie sind Alltagshelden mit Superkräften, sind Kämpfer mit Samthandschuhen. Ihnen gilt unser aller Wertschätzung. In über 150 Einrichtungen und Diensten leisten sie jeden Tag schlichtweg Großartiges. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von ihnen. Jetzt brauchen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit eine Pflegefachkraft (w/m/d).

Stellenbeschreibung:

• Förderung und Erhaltung der Lebensqualität der Bewohner durch individuelle, aktivierende Pflege und Betreuung
  • Erstellen der Pflegeprozessplanung auf Grundlage die aktuelle pflegewissenschaftliche Kenntnis und nach Vorgaben die einrichtungseignen Konzepte, Standards und Verfahrensanweisungen
  • Kontinuierliche Beobachtung und Auswertung und Dokumentation des Pflege- und Betreuungsverlaufes der Bewohner
  • Einschätzung des Pflegebedarfs der Bewohner und Unterstützung bei der Durchführung des Pflegegradmanagements
  • Durchführung von Qualitätssichernden Maßnahmen zur Sicherung der Pflege- und Betreuungsqualität wie z.B. der
  • Durchführung von Pflegevisiten
  • Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung von nicht Pflegefachkräften und Auszubildenden und Praktikanten
  • Die Durchführung und Überwachung aller ärztlich verordneten Tätigkeiten und nach Vorgabe durch die Einrichtung

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Aufgeschlossenheit zur Arbeit mit digitalen Medien, im besten Fall Erfahrung im Umgang mit der gängigen Pflegedokumentationssoftware
  • Verantwortungsbewusstsein und kundenorientiertes Verhalten
  • Teamgeist und die Bereitschaft in einem multiprofessionellen Team zu arbeiten
  • Empathie für die Arbeit mit demenzerkrankten Bewohnern

Wir bieten Ihnen:

• Ihre Arbeit macht sich bezahlt: Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) plus Jahressonderzahlung
  • Attraktive Betriebsrente: Ihre betriebliche Altersvorsorge finanzieren wir zu 100 Prozent
  • Günstiger unterwegs: Rabatte auf Ihr Rheinbahn-Ticket
  • Ein engagiertes, wertschätzendes und offenes Team
  • Eine Ausbildung – viele Einsatzmöglichkeiten innerhalb der AWO Düsseldorf: Bei uns haben Sie viele Perspektiven
  • Sie wissen, wer zu uns passt: Werben Sie Fachkräfte und wir belohnen Sie mit einer Prämie für Ihren erfolgreichen Einsatz
  • Angebot für alle Mitarbeiter*innen: Sozial- und Pflegeberatung
  • Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
  • Funktionierende Betriebsratsgremien und Schwerbehindertenvertretung
  • Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie haben Interesse an der Stelle und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen. Im Auswahlverfahren werden ausschließlich über die AWO-Stellenbörse eingehende Onlinebewerbungen berücksichtigt.
Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Stellennummer
Anstellungsverhältnis
Festanstellung