Demenz-WG

Kirschblüte Wersten Download PDF Kirschblüte Gerresheim Download PDF

In Gemeinschaft wohnen

Ambulante Demenz-Wohngemeinschaften

Für pflegebedürftige Menschen mit Demenz, die Gemeinschaft suchen und außerhalb einer stationären Senioreneinrichtung leben möchten, sind ambulante Wohngemeinschaften eine gute Alternative: Dort leben sie gemeinsam mit sechs bis acht Mieter*innen in einer überschaubaren und sehr familiären Atmosphäre.

Unterstützt von Alltagsbegleiter*innen, die rund um die Uhr in der Wohngemeinschaft anwesend sind, wird der Alltag gemeinsam geplant und verbracht. Unsere Pflegefachkräfte versorgen und begleiten die Mieter*innen bei der umfassenden Körperpflege, führen ärztliche Verordnungen aus und kümmern sich um ihre Medikation. Diese Wohngemeinschaften sind in der Regel Teil eines Quartierprojekts, so dass die Pflegefachkräfte im Bedarfsfall zeitnah erreichbar sind.

Die AWO VITA gGmbH betreibt unter dem Namen „Kirschblüte“ Demenz-Wohngemeinschaften in Wersten und in Gerresheim. Wenn Sie Interesse an dieser innovativen Wohnform haben, so setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir beantworten gern Ihre Fragen und informieren Sie umfassend über die Finanzierung eines WG-Platzes.

In einem kurzen Video stellt sich die "Kirschblüte" in Wersten vor:

In dem folgenden Clip präsentiert sich die "Kirschblüte in Gerresheim:

AWO VITA gGmbH Ambulante Wohngemeinschaft „Kirschblüte“ Kasia M. Jachimowicz-Ast
icon Langenfelder Str. 5
icon E-Mail schreiben