Rath

"zentrum plus" Rath

Nah der zentralen Einkaufsstraße in Rath liegt das "zentrum plus" der AWO in Rath ,Am Gatherhof 25.
In unserem Treffpunkt für die Generation 55+ haben Sie Gelegenheit, Menschen aus Ihrem Stadtteil und Ihrer Nachbarschaft kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam aktiv zu werden.

Eine Auswahl unserer Angebote

• Kostenfreie Freizeitangebote – wie Boule, Nordic-Waldbaden, kleine Wandertouren, Spieletreff
  • Tanzcafé mit Live-Musik (neudeutsch: Senior*innendisco)
  • Beratung zum Thema Pflege und sonstigen Fragen
  • Beratung und Tipps in türkischer Sprache
Link zum Monatsprogramm

In Kooperation mit der Kunstgeragogin Sophie Voets-Hahne lädt das „zentrum plus“ Rath lädt zu einer weiteren Kreativreihe ein:
„FARBENreiches 2023“. Weitere Infos und alle Termin finden Sie hier.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zu den corona-bedingten Einschränkungen!

Bei Interesse melden Sie sich jederzeit gern bei uns. Wir informieren Sie über viele weitere Angebote und unterstützen Sie ebenfalls dabei, eine Auswahl zu treffen. Zudem bieten wir Sozialberatung und Unterstützung hinsichtlich der vielfältigen Herausforderungen des alltäglichen Lebens im Alter an.

Montag bis Donnerstag: 10:00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 14.00 Uhr

Verkehrsanbindung

S-Bahn:
S6 - Haltestelle „Rath“
(Fußweg: 6 Minuten)
S6 - Haltestelle „Rath Mitte“
(Fußweg: 15 Minuten)

Straßenbahn:
701 - Haltestelle „Rath“
(Fußweg: 4 Minuten)
701 - Haltestelle „Rotdornweg“