Kopfbild-Frau-mit-Behinderung.jpg

Angebote für Menschen mit Behinderung

Arbeit, Wohnen und Freizeit

Arbeit

Auch Menschen mit Behinderung wollen einer Arbeit nachgehen, die ihren Vorstellungen entspricht. Wir helfen Ihnen bei der Suche und unterstützen Sie auf vielfältige Weise.

Arbeit für Menschen mit Behinderung

Betreuungsverein

Unser Betreuungsverein informiert und berät Sie zu allen Fragen rund um das Thema Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Auch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer erhalten hier Tipps und Unterstützung. Im Auftrag des Betreuungsgerichts und der städtischen Betreuungsstelle übernimmt der Verein die Betreuungen hilfsbedürftiger Personen.

Betreuungsverein

Beratung

Wenn Sie Beratung und Unterstützung oder einfach nur jemanden brauchen, der Ihnen zuhört, dann finden Sie bei der Arbeiterwohlfahrt immer die richtigen Ansprechpartnerinnern und Ansprechpartner.

Beratung

Treffs

Eine Behinderung zu haben muss nicht heißen, einsam zu sein. Unser offener Treff, unser Treff für Senioren und die Tagesstätte sind Anlauf- und Kontaktstellen.

Treffs

Wohnen

Für Menschen mit Behinderung halten wir unterschiedliche Angebote bereit. Ob stationäre Einrichtung, leben in einer Wohngemeinschaft oder betreutes Wohnen in den eigenen vier Wänden: Wir finden auch für Sie die optimale Lösung.

Wohnen