Betreuungszeiten:
Gruppen: 1
Schwerpunkt: Individuelle Persönlichkeitsentwicklung

Löwenherz

Die Kindertagesstätte Löwenherz ist im Hans-Reymann-Haus der AWO in Unterbilk beheimatet. Durch die Kooperation mit anderen AWO-Einrichtungen im Haus bietet die Kita eine bunte Vielfalt an generationsübergreifenden Angeboten. Das große Außengelände bietet viele Möglichkeiten zum Toben, Entdecken, Forschen und zur freien und selbständigen Entwicklung.

Schwerpunkte der Arbeit

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die individuelle Persönlichkeitsentwicklung, die intensive Zusammenarbeit mit den Eltern, die Förderung der sprachlichen Kompetenzen sowie die Förderung der zukünftigen Schulkinder.

Angebote für Kinder

• Wechselnde Workshops zu allen Bildungsbereichen
  • Sing-Spiele-Kreise
  • Ausflüge in die nähere Umgebung
  • Draußen-Angebote
  • Vorschulgruppe
  • Freispiel

Angebote für Eltern

• Kennenlern-Nachmittage
  • Elternzeit
  • Elterncafé
  • Sing-Nachmittage/Bastelaktionen
  • Elterngespräche und –abende
  • Teilnahme und Mitgestaltung von Festen und Feiern (Karneval, Osterfeuer, Sommerfest, St. Martin, Adventsmärktchen und Weihnachtsfeier)
  • Jährliche Zufriedenheits-Befragung

An dieser Stelle finden Sie in Kürze auch die Angebote unseres Familienbildungswerks.

AWO Familienglobus gGmbH Kita Löwenherz Susann Schmidt
house icon Siegstraße 2